Training ab 27.10.2019

Das Training findet ab 27.10.2019 wieder im Hallebad statt. Einlass ist 17:30 Uhr bis 17:45 Uhr. Aufgrund der Renovierungsarbeiten steht das Nichtschwimmerbecken da noch nicht zur Verfügung.

Schwimmkurs für Kinder ab 5 Jahre

Der Schwimmkurs für Kinder ab 5 Jahre beginnt normalerweise nach den Herbsferien. Da zur Zeit im Hallenbad die Becken renoviert werden können wir den genauen Termin noch nicht bekannt gegeben. Sobald der Abschluss der Renovierung absehbar ist werden wir an dieser Stelle über den Beginn des Schwimmkurses informieren.

Der Schwimmkurs ist nur für Mitglieder der Ortsgruppe ausgeschrieben. Der Beginn des Schwimmkurses ist obligatorisch bei einem Treffen auf dem Steinrausch (Kurt-Schumacher-Allee 131), wo die Anmeldung zum Schwimmkurs stattfindet.

Wer Mitglied werden will kann das Anmeldeformular beim Einlass zum Training abholen. Weitere Infos beim Training. Es gibt weiterhin keine Wartelisten.

Rettungsschwimmabzeichen Bronze und Silber

Wir bilden Rettungsschwimmabzeichen in Bronze und Silber zu unseren Trainingzeiten aus. Der Einstieg in die Ausbildung ist jeder Zeit möglich. Die Theorietermine werden beim Training nach Bedarf vereinbart.

Unterstützen Sie uns mit Amazon Smile

Falls Sie etwas kaufen, denken Sie bitte daran, über smile.amazon.de/ch/040-141-05277 zu gehen. Dann unterstützt Amazon uns mit einem kleinen Teil Ihres Einkaufswerts - und das ohne  zusätzliche Kosten für Sie. Sehen Sie Ihren Beitrag auf  https://smile.amazon.de/gp/chpf/dashboard

Vielen Dank.

Willkommen bei der Ortsgruppe Saarlouis!

Wir freuen uns, dass Sie sich für die DLRG in Saarlouis interessieren. Für weitere Informationen können Sie uns gerne zu unseren Übungszeiten besuchen.

Unsere Übungszeiten je nach Jahreszeit:

Sonntags 17:30 - 20:30 Uhr im Hallenbad in Saarlouis.

Samstag 15:00 - 17:00 Uhr im Freibad Steinrausch.

Viel Vergnügen beim Stöbern auf unserer Homepage. Die Seite ist zwar noch klein, aber wir arbeiten daran. Es lohnt sich also öfter mal reinzuschauen.

kommende Termine

Weihnachtliches Basteln