Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Saarlouis findest du hier .

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugendabend

Gruppenstunde

Unser Jugendabend für das JET

Jeden Freitag ab 18:00 Uhr bieten wir unseren Jugendlichen ab 11 Jahren einen spannenden Jugendabend (Gruppenstunde) an.

Bei diesem Jugendabend werden den Teilnehmern des JET verschiedene Fähigkeiten und Kenntnisse vermittelt, wie zum Beispiel Rettungstechniken, Erste Hilfe, Funken, das Verhalten auf einem Rettungsboot und die Überwachung von Gewässern.

Unser Ziel ist es, den Jugendlichen wichtige Werte wie Gemeinschaft, Zusammenhalt und Freundschaft zu vermitteln.

Dabei legen wir als DLRG besonderen Wert darauf, nicht nur theoretisches Wissen zu vermitteln, sondern Theorie und Praxis miteinander zu verbinden. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit den Jugendlichen eine tolle Zeit zu verbringen und ihnen wertvolle Fähigkeiten für das Leben mitzugeben.

Marketing