Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Saarlouis findest du hier .

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

JET - Kleine Helden. Große Taten.

JET - Das sind die Jugend-Einsatz-Teams der DLRG, die Lebensretter von morgen!
Rund 6.400 junge Retter bereiten sich derzeit für ihre zukünftigen Einsätze als Lebensretter vor.

Du möchtest wissen wie so ein Tag als JETi aussieht? Dann schau dir hier unser Video an:

Die Retter von morgen

Rettungstechniken, Erste Hilfe, Funken, das Verhalten auf einem Rettungsboot üben und die Überwachung von Gewässern erlernen. Bevor unsere JETis mit 16 Jahren aktiv im Wasserrettungsdienst mitwirken können, müssen sie das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen Silber erworben haben. Durch die jahrelange Vorbereitung im JET ist dies aber ein Kinderspiel für unsere zukünftigen Lebensretter.

Die Jugendarbeit ist eine sehr wichtige Säule der DLRG. Ohne Nachwuchs, keine zukünftigen Wasserretter. Keine Wasserretter, keine gesicherten Badestrände / Seen / Flüsse. Und genau das darf nicht passieren. Die JETs der DLRG sind absolut unerlässlich! Unser Motto lautet schließlich nicht umsonst "Wasser lieben - Leben retten" und je früher wir damit beginnen, desto besser!

Um auch weiterhin die Retter von morgen ausbilden zu können, benötigen wir deine Unterstützung! Werd auch du zum Retter für unseren Nachwuchs.

JET - Wie kann ich unterstützen?
Mehr erfahren!!

Du möchtest wissen wie du uns unterstützen kannst? Das erfährst du hier.

Selbst zum Retter werden!
Hier erfährst du wie!

Schreib uns doch eine Email an : Jet@saarlouis.dlrg.de